Startseite < Kunstrasen 2012

Kunst-Rasen II
25. - 26. August 2012 von 12:00 - 18:00 Uhr

Guerilla Knitting unterm Apfelbaum

Der Dortmunder Gartenverein Buschmühle e. V. lädt Kunst- und Gartenfreunde zum Besuch der Freiluftausstellung "Kunst-Rasen" ein. Schon zum zweiten Mal werden hier ein Wochenende lang nicht Stauden, Kohlrabi und Kartoffeln die Stars der Gartenanlage sein, sondern Kunstobjekte, Installationen und Aktionen.

Fantastische Köpfe leiten die Besucher durch die Anlage: die bunten "Open Minds" der Dortmunder Künstlerinnen Gine Selle und Beate Bach. Wimpel mit Kunstrasen-Stücken zeigen an, in welchen Gärten die Ausstellung weitergeht: mit Arbeiten von Gudrun Kattke, Dina Nur, Sabine Held, Stefanie Becker und Claudia Terlunen, mit Mosaiken von Janine Despaigne, Fotografie von Christine Wilhelm, Ingrid Lacher und Helga Flemming, Malerei von Sabine Beck, Quilts von Ilona Sinappo und Skulpturen von Franz-Josef Oberkönig. Törchen öffne dich!

Umsonst und draußen!

Objekte in Bäumen, Beeten, Wiesen und Lauben verwandeln die Gärten. Sanfte Anarchie verbreiten die Aktionen der "Künstlergemeinschaft Garten Nr. 16": Sie umstrickt ihren Apfelbaum. Guerilla Knitting ist ein Street-Art-Trend, der seit einiger Zeit in Großstädten Furore macht - neuerdings also auch in Kleingärten.  Für alle, die total inspiriert gleich selbst losmalen wollen, gibt es einen Crashkurs "Malen mit Pflanzenfarben" mit Andrea Hirsch.

Es stellen aus:

Gine Selle & Beate Bach "Objekte: Open Minds"
Stefanie Becker "Objekte"
Sabine Held "Objekte"
Gudrun Mon Alvarez "Kunst aus Wildholz"
Claudia Terlunen "Objekte"
Christine Wilhelm "Fotografie"
Helga Flemming "Fotografien aus Marokko"
Janine Despaigne "Mosaike"
Ilona Sinappo "Quilts"
Dina Nur "Objekte"
Ingrid Lacher "Fotoarbeit Thema: Greenless"
Sabine Beck "Malerei"
Gudrun Kattke "Objekte"
Franz- Josef Oberkönig "Skulpturen"
Andrea Hirsch "Malen mit Pflanzenfarben"
Künstlergemeinschaft Garten 16 "Guerilla Knitting unterm Apfelbaum"

© Gartenverein Buschmühle e.V.